Unser Umgang mit Datenschutz

Wir schützen persönliche, unternehmerische Daten und Privatsphäre. hansagrafik Deutschland möchte, dass Ihre persönlichen und unternehmerischen Daten bei uns geschützt und sicher sind. Aus diesem Grund gehen wir einen Schritt weiter und nehmen uns dass zur Aufgabe und kommunizieren dass offen, sodass eine Zusammenarbeit mit uns einfacher und sicherer macht.

Zugriffskontrolle über persönliche- und unternehmerische Daten

Wir ermöglichen jeden unseren Unternehmenskunden, alle relevanten und bei Vertragseigenschaften die angegebenen Daten selbst zu verwalten. Das ermöglicht dem Kunden, mehr Transparenz und Sicherheit von personen- und unternehmensbezogenen Daten zu erhalten. Jeder unserer Kunden haben zusätzlich die Möglichkeit, bei Bedarf, eine direkte Kopie Ihrer Daten als Digital- oder als Printversion zu erhalten. Dazu ist eine schriftliche Antragsanfrage zur Änderung oder Löschung von personen- und unternehmensbezogenen Daten Pflicht. Diese Informationen stimmen mit der EU-Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO) überein, die am 25. Mai 2018 in Kraft trat.

Transparenz zeigen, um Privatsphäre zu schützen

Persönliche und unternehmerische Daten sollten immer und überall geschützt sein und nie ohne eine schriftliche Genehmigung weitergeleitet oder verkauft werden. Aus diesem Grund werden alle sensiblen Daten die mit der hansagrafik Deutschland geteilt werden, intern geschützt und können vom Kunden selbst verwaltet werden. Manchmal verwenden wir personenbezogene Daten, um persönliche und individuelle Angebote zu bieten. Wir kommunizieren mit unseren Kunden detailliert, welche dieser Daten wir einholen oder für Vertragseigenschaften erheben.

Marketing, Werbung und Print

Marketing- oder Werbeanzeigen von Unternehmenskunden können auf unserer Website mit schriftlicher Genehmigung des jeweiligen Kunden erscheinen. Diese Werbeanzeigen dienen zur Präsentation unseres Portfolios und der Marketingstrategie. Werbeanzeigen können, insofern der Kunde damit einverstanden ist und die Einverständniserklärung in Schriftform bei uns eingegangen ist, werden diese Anzeigen mit einem Link versehen. Mit einem Klick auf Anzeigen wird automatisch auf das entsprechende Unternehmen weitergeleitet.

Wir geben regelmäßig Schulungen, Meetings und Events, um Ihre Daten besser schützen zu können.

Unser Team wird auf dem Umgang mit dem Datenschutz interaktiv geschult und verlangen von jedem unserer Mitarbeiter, Entwickler, Programmierer, Abteilung und einen Grund eine Genehmigung um auf persönliche Daten – wie Name, Adresse, Ort, PLZ, Kundenreferenz- oder Konzept-ID zugreifen zu dürfen.

Interaktive Agentur- und Unternehmenskommunikation

Wir nutzen interaktive Lern- und Kommunikationsmethoden, um die Zusammenarbeit mit Unternehmen zu verbessern und persönliche Daten noch effizienter schützen zu können. Bei stetiger Kommunikation inner- und außerhalb unserer Agentur ist es uns besonders wichtig darauf zu Achten die Geheimhaltung dieser Daten zu wahren. Dies bedeutet, dass jeder unserer Mitarbeiter oder Unternehmenskunde eine Datenschutz- und Schweigepflicht unterzeichnet, die wir vor jeder Kundenberatung, Vertragsvereinbarungen, Einweisung von Mitarbeitern, bei Schulung, Meetings oder bei Events herausgeben, wenn eine Erhebung von persönlichen Daten nötig ist.