Digital-Marketing

Mit Digital-Marketing den Erfolg im Geschäft erhöhen

Das beste Angebot für Ziel- und Bedarfsgruppen.

Wenn auch Sie zu einem erfolgreichen Unternehmen gehören möchten, so dürfen Sie sich den Themen aus dem Online Marketing nicht verschließen. Denn nur wenn Website und Zielgruppe ineinanderfließen werden, wird nicht nur profitabel, sorn sind präsenter im Netz. Ein gutes Onlinemarketing ist deshalb heutzutage wichtiger denn je zuvor. Wir helfen Ihnen dabei.

Display Advertising

Zielgruppengerechte Social Ads für mehr Erfolg

Dank dem Zusammenspiel der fortschrittlichen Technologien und der emotionalen Zielgruppenansprache die über Display Werbung möglich ist, entwickeln wir diese Werbeform zu einem effizienten Kanal in Ihrem Online Mix.

Display Advertising, auch Bannerwerbung genannt, ist vor allem ein reichweitenstarker Kanal, der die Zielgruppen über Text, Bild und Bewegtbild erreicht. Gerade emotionale Themen lassen sich über diese Art von Werbemitteln gut platzieren. Seit Jahrhunderten sind die Vorläufer der Display-Werbung in Form von Plakaten, Flyern, Zeitungen und Magazinen überall zu sehen. In den letzten Jahren hat das Internet bessere Bedingungen für kreative und optisch ansprechende Bannerwerbungen geschaffen. Der Hauptgrund für Unternehmen, in Display Advertising zu investieren, ist, dass Kunden dadurch effektiv auf dem Zielmarkt erreicht werden können.

Heutzutage gilt es, Display Anzeigen strategisch zu planen, um Streuverluste zu vermeiden und diesen vergleichsweise kostenintensiven Kanal effizient einzusetzen. Dabei spielen vor allem die richtige Zielgruppen-Auswahl, ein konkretes Targeting und die laufende Optimierung bzw. Testing der Kampagnen eine große Rolle. Als unabhängige Agentur aus München und Wien erhalten Sie von uns immer die Strategie die zu Ihren Zielen passt!

Wir setzen die möglichen Display-Netzwerke je nach Kundenziel ein. Dazu gehören CPC Netzwerke (oftmals Restplätze, z.B. Google Display Netzwerk), Retargeting Netzwerke, Real Time Bidding Netzwerke, Social Ads oder Netzwerke die nach Conversion abrechnen. Diese Netzwerke eigenen sich vor allem für Kunden mit Performance Zielen. Für Branding-orientierte Kampagnen kommen oftmals auch TKP Netzwerke für Premium Platzierungen oder Netzwerke für Bewegtbildwerbung zum Einsatz.

Social Ads

Zielgruppengerechte Social Ads für mehr Erfolg

Die sozialen Medien werden auch als Werbekanal immer wichtiger. Allein in Deutschland erreicht man nur über Facebook 28 Millionen Nutzer. Das Online-Reputationsmanagement eines Unternehmens in den sozialen Netzwerken ist ein wichtiger Bestandteil jeder Marketingstrategie. Deshalb ist es wichtig für die Herausforderungen vorbereitet zu sein. Social Advertising wird weiterhin mehr Nutzer anziehen und die Tendenz ist eine detailliertere Profilierung des Publikums in den verschiedenen Kanälen zu erhalten.

Um Ihre Unternehmens- und Markenbekanntheit zu steigern, aktiv mit potenziellen Kunden zu kommunizieren und somit langfristig auch die Verkäufe zu erhöhen, ist Social Advertising ein passender Kanal. Dank der genauen Zielgruppenauswahl anhand demografischer und psychografischer Daten, lassen sich Ihre nationalen und internationalen Kampagnen außerdem sehr zielgenau auf Ihr Unternehmen anpassen.

Aufgrund der Targeting-Möglichkeiten, die nach verschiedenen Profilangaben genutzt werden können, lassen sich Streuverluste minimieren. Solche Angaben können beispielsweise Ort, Interessen, Beziehung, Alter, Geburtstag, Bildung, Geschlecht, Arbeitsplatz oder Sprache sein. Über Social Ads lassen sich Facebook-Fanseiten oder externe Websites bzw. Onlineshops bewerben. Bezahlt wird auf CPC oder TKP Basis.

Affiliate Marketing

Affiliate Marketing mit Effizienz für Ihren Erfolg

Affiliate Marketing kann im internationalen Online Marketing Mix ein sehr wichtiger Kanal werden. Dazu ist es jedoch nötig die Kampagnen optimal auszusteuern und die passenden Partner zu finden. Wir sorgen dafür, dass Ihre Werbung gewinnbringend platziert wird und richten die Affiliate Marketing Kampagnen nach Ihren Zielen aus!

Affiliate Marketing - als performanceorientierter Marketing-Kanal - bietet enorme Einsatz- und Umsatzmöglichkeiten. Wir bauen für Sie ein langfristiges und leistungsstarkes Affiliate-Netzwerk auf. Dazu verwenden wir unsere Kontakte, um leistungsstarke Vertriebspartnerschaften aufzubauen, um diese im Sinne der Marketing-Strategie zu nutzen. Wir arbeiten eng mit großen Affiliate-Netzwerken und leistungsstarken Partnern zusammen. Alternativ oder ergänzend bauen wir auch gemeinsam mit Ihnen, Ihr eigenes Affiliate Programm auf.

Um auswerten zu können ob die Kampagnen erfolgreich sind, definieren wir zuerst gemeinsam die KPIs. Im Anschluss finden wir die passenden Netzwerke sowie Tools und erarbeiten das optimale Affiliate Programm für Ihre Ziele. Um die höchstmögliche Performance aus Ihren Affiliate Kampagnen zu holen, achten wir vor allem auch auf die schwarzen Schafe unter den Publishern. Dank moderner Tools können wir genau zuordnen, ob Conversions über einen Publisher erzeugt wurden oder nicht und ob die Conversions auch tatsächlich zustande gekommen sind. Auch Retouren und Stornos fließen in den Salesabgleich ein. So werden nur Provisionen für echte Conversions ausgezahlt.

Webanalyse

Messen Sie Ihre Performance dank Webanalyse!

Für den Erfolg Ihrer Online Marketing Maßnahmen ist die Auswertung und Optimierung zwingend erforderlich. Wir sind Profis für Webanalyse und kümmern uns um Auswahl, Integration, Berichtsmanagement, Auswertung sowie die laufende Optimierung.

Für den Erfolg Ihrer nationalen und internationalen Kampagnen ist die Webanalyse unabdingbar, denn nur so lässt sich die Performance messen und optimieren. Das Ziel ist es, die Produkte zu fördern, die passend für Ihre Kunden sind. Dafür wird ermittelt, welche Produkte von welchen Kunden am meisten gekauft werden. Dies kann das Verhältnis zwischen Umsatz und Marketingkosten verbessern. Uns als Agentur ist es wichtig, dass Ihre Kampagnen erfolgreich sind.

Das bedeutet, dass wir nicht nur für Traffic, sondern vor allem auch für Conversions sorgen. Um zu überprüfen, ob die Besucher, die auf Ihre Seite kommen, relevant sind und sich mit der Seite auseinander setzen, ist es nötig das Verhalten der User zu messen und zu analysieren. Hier geht es nicht nur um Spekulationen über die User-Ziele. Viel mehr müssen Sie sich im Klaren darüber sein, was für Wünsche Ihre Kunden haben. Ansonsten werden die falschen Schlussfolgerungen gezogen und einer der wichtigsten Aspekte der User Experience kommt zu kurz: die Motivation.

Wichtig dafür ist jedoch zu wissen, was genau gemessen werden soll, welche Ziele angestrebt werden und welche Kennzahlen dazu wichtig sind. Im zweiten Schritt ist es außerdem nötig zu wissen, welche Maßnahmen aus den generierten Zahlen abgeleitet werden können, um die Performance laufend zu verbessern.

Kostenlose SEO-Beratung
für dein Web-Projekt

Jetzt unverbindlich Kontakt
aufnehmen und informieren.

Mehr erfahren

Persönlicher
Ansprechpartner

Bei Optimierungsfragen, haben wir
die passenden Antworten.

Mehr erfahren